Feste und Veranstaltungen

Wir feiern Feste und Veranstaltungen im Jahresrhythmus.

1__P1050281

Einschulung

Frühlingssingen                                                                                                                 Jedes Jahr am letzten Tag vor den Pfingstferien findet das gemeinsame Frühlingssingen statt. Dazu teffen sich alle Schülerinnen und Schüler in unsere Pausenhalle und singen zwei gemeinsame Lieder. Außerdem trägt jede Klasse ein Lied oder ein Gedicht vor, dass sie vorher eifrig geübt hat.

Weihnachtssingen                                                                                                               Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien trägt jede Klasse ein Lied oder ein Gedicht beim gemeinsamen Weihnachtssingen vor. Auch der Kersche – Chor bereichert die Veranstaltung mit feierlichen Winter- und Weihnachtsliedern. Je ein gemeinsames Lied zu Beginn und am Ende runden die Veranstaltung ab.

Einschulung

Herbstforum

Verabschiedung der 4. Klassen                                                                                   Am Ende des Schuljahres 2006/2007 wurden die Viertklässler erstmals mit einer kleinen Feier von der gesamten Schule verabschiedet. Dazu hatten alle verbleibenden Klassen ein Lied eingeübt und den (teils sehr traurigen) Viertklässlern vorgesungen. Die Plattdeutsch-AG spielte ein kleines Theaterstück. Aber auch die 4. Klassen hatten ein Gedicht und einen Tanz einstudiert, um sich von ihren Mitschülern zu verabschieden.