Unser Sponsor: die Stiftung Kinderjahre

Mit finanziellen Mitteln unterstützt die Stiftung Kinderjahre die Schule

_wsb_411x97_Kinderjahre_Logo_2012_RGB

Stiftung Kinderjahre

Die Stiftung Kinderjahre verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke mit dem Ziel mehr Chancengleichheit für benachteiligte Kinder zu realisieren.

Die Stiftung Kinderjahre unterstützt unsere Schule durch

• die Finanzierung der Schuläpfel
    Wir bekommen jede Woche zwei Kisten Äpfel aus dem Alten Land, die wir kostenlos an unsere Schüler in den Pausen weitergeben.
  • verschiedene Ausflüge, zum Beispiel zum Obsthof, in den Zoo oder in die Arbeitswelt

Auszug aus einem Brief der Schule an die Stiftung:                                   „…Der Brötchenverkauf begeistert nach wie vor die Schüler. Die Brötchen sind lecker und werden von den Schülern sehr gut angenommen.
Da sich nicht genügend helfenden Eltern gemeldet haben, verkaufen die Schüler der 4. Klassen nun, nach 4 Wochen, mit meiner Begleitung, zu Beginn und zum Ende, die Brötchen. Die Schüler lernen sehr viel bei dieser Herausforderung.

Auch die Kollegen und die Schulleitung sind dankbar für die Unterstützung. Gut ernährt können unsere Schüler nun dem Unterricht folgen, lernen als Käufer den Umgang mit dem Geld, als Verkäufer Umgangsformen, den Umgang mit dem Geld, hygienisches Arbeiten etc..“

Weitere Informationen zum Thema

3___wsb_449x298_Apfelhof-Sept_+2012 Erlebnis Apfelhof
Mit Unterstützung der Stiftung Kinderjahre besuchten Kinder unserer Schule einen Obsthof im September 2012