Der Dschungel

Der Dschungel ist ein Ort zur Förderung der Sozial-, Handlungs- und Selbstkompetenzen.

Grundsätzlich lädt er Kinder dazu ein, sich auf ihr persönliches Abenteuer einzulassen, zusammen mit uns Neues (in sich selbst) zu entdecken und einen großen Schritt in Richtung Persönlichkeitsentwicklung und Selbstwirksamkeit zu gehen.Er gewährt für Schüler:innen mit komplexen Unterstützungsbedarf Auszeiten aus dem Schul- und Alltagsstress sowie eine regelmäßige Betreuung in festgelegten Stunden mit dem Ziel einer schrittweisen Zurückführung in die Klassengemeinschaft.

Eine spontane Aufnahme bei akut auftretenden Problemfällen aller Schüler:innen wird ebenfalls angeboten.

Bei Fragen, schickt uns gerne direkt eine E-mail an dschungel@kersche.hamburg.de