Ausflüge & Feste & Turniere

Schachturnier „Rechtes gegen Linkes Alsterufer 2024“

Am 26.06.2024 nahmen wir mit großer Vorfreude am Schachturnier Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer 2024 teil. Das Turnier fand auf dem Hamburger Rathausmarkt bei hochsommerlichen Temperaturen statt. Trotz der Hitze hatten alle Kinder sichtlich Spaß an den spannenden Partien und dem freundschaftlichen Wettbewerb. Unsere Kids haben gegen die gegnerische Schule 8,5 zu 7,5 Punkten gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an unser Team!

Fasching 2024

Am 13.02.24 zogen Prinzessinnen, Tiere, Superheld:innen u.v.m. in die Kersche ein. Ein buntes Treiben – Fasching! Es wurde getanzt, gesungen und gespielt. Alle hatten sehr viel Spaß! Auch Kalle war dabei.

Besuch der Elbphilharmonie

Am 26.01.24 fuhr der gesamte Jahrgang 4 in die Elbphilharmonie. Weder der Streik der Deutschen Bahn noch das Hamburger Schmuddelwetter konnten die Kinder aufhalten. Nach dem alle fünf Klassen eingetrudelt waren gab es eine Frühstückspause. Anschließend ging es in den großen Saal, um das Konzert „Supercalifragilisticexpialigetisch“ mit Disney Filmmusiken anzuhören. Es wurde gelauscht, gestaunt, gelacht, mitgesungen und viel applaudiert. Die Kinder und ihre Begleitungen hatten ganz viel Spaß bei diesem großartigen Ausflug.