Schulverein

Der Schulverein unterstützt die Schule in Projekten und Aktivitäten, zum Beispiel Spielgeräte für die Pause oder Bücher für das Lesestübchen.

1___IMG_6764 Kopie

Schülerbücherei

Unser Schulverein verfolgt ausschließlich den Zweck, die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler zu fördern und die Schule bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen. Er will insbesondere den unterrichtlichen Anliegen Rechnung tragen, die auf die Förderung der Gemeinschaftserziehung gerichtet sind.

Aufgrund der begrenzten staatlichen Mittel ist die Funktion des Schulvereins enorm wichtig.

Der Schulverein unterstützt eine Reihe von Projekten und Aktivitäten. Die zur Verfügung stehenden Mittel setzen sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden zusammen.

In der Vergangenheit wurden folgende Projekte unterstützt:

• Erwerb von Spiel- und Sportgeräten für die Pause
  • Stellen kostenloser Äpfel für die Pause
  • Unterstützung der Aktivitäten der Projektwoche
  • Bezuschussung von Ausflügen
  • Finanzierung von Büchern für das Lesestübchen
  • Kostenübernahme für den Mathematikwettbewerb „Känguru“.

Ansprechpartner seit diesem Schuljahr sind Frau Geffers (1. Vorsitzende), Frau Taubert (2. Vorsitzende und Kassenwartin) sowie Frau Waltemode (Beisitzer und Elternratsvorsitzender)

Download: Schulverein Flyer

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende:

Schulverein der Georg-Kerschensteiner-Grundschule
Baererstr. 81

Bankverbindung:
HASPA DE 38 2005 0550 1396 1284 96

Hinweis: Unser Engagement wurde unterstützt von der spendenfinanzierten Stiftung Bildung und dem Landesverband der Kita-, Schul- und Fördervereine Hamburg (LSFH) e.V.

Die Stiftung Bildung wirkt als gemeinnützige Spendenorganisation direkt an der Basis über das bundesweite Netzwerk der Kita- und Schulfördervereine, stärkt die Handelnden in den Landesverbänden, fördert Vielfalt und lässt Ideen vor Ort Wirklichkeit werden. Erfahren Sie mehr hier: www.stiftungbildung.com und www.lsfh.de .